Montag, 22. Februar 2010

Präsentation über LEGO Mindstorms NXT

Da ich auch immer viele Informationen aus dem Internet beziehe, dachte ich mir, gebe ich ihm mal etwas zurück. Deshalb veröffentliche ich hier meine Präsentation über NXT-Roboter. Sie beinhaltet sowohl Aspekte der Hardware als auch der Software (speziell Programmierung mit NXT-G) und gibt abschließend noch einige Informationen, Erfahrung und Kritik an der First LEGO League.
Online-Demo: http://docs.ubbel.de/presentations/nxt
Die Präsentation basiert auf einem Html-Grundgerüst, dass ich optisch und interaktiv mit jQuery UI und Css aufgewertet habe, was mir glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Der Folienwechsel geschieht nach einem Klick in der Navigationsleiste links über einen asynchronen XMLHttpRequest (AJAX), dass heißt es wird nicht die ganze Seite neu geladen, sondern nur der Content-Bereich in der Mitte. Die Seite ist optimiert für Google Chrome 4+ und einer Auflösung von 1280x800px, andere Kombinationen sind natürlich auch gut möglich. Leider habe ich festgestellt, dass das Layout auf unserem Beamer in der Schule durch die Bilder etwas verzerrt wurde.

Ihr könnt die Präsentation hier herunterladen. Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen