Sonntag, 21. Februar 2010

Gehirntrainer mit GWT

Dieses "Gehirntrainer"-Projekt habe ich vor einigen Jahren angefangen und - wie viele meiner Projekte - nie fertiggestellt...
Drei Disziplinen habe ich immerhin geschafft:

  1. 20 simple, arithmetische Kopfrechenaufgaben lösen, wobei die richtigen Ergebnisse und die Zeitgemessen werden.

  2. Zählen wie viele Leute nach einiger Zeit in einem Haus sind, nachdem zuvor unterschiedlich viele Leute in das Haus bzw. aus diesem heraus gerannt sind. Meine Lieblingsdisziplin :-)

  3. Ein einfacher Reaktionstest: Man muss die grünen Quadrate mit der Maus berühren und am Ende wird die Zeit angezeigt.


Das Programm wurde in Java geschrieben und mithilfe des Google Web Toolkits (GWT) in eine Rich Internet Application (RIA), also im Prinzip in HTML + Javascript-Code, umgewandelt.

Eine Online-Demo ist hier einzusehen: http://dev.ubbel.de/gwt/gehirntrainer/Gehirntrainer.html
Auf Wunsch stelle ich den Java-Quelltext natürlich auch zum Download bereit.


UPDATE: Leider habe ich gerade festgestellt, dass meine Lieblingsdisziplin online nicht funktioniert :-(. Wer dennoch damit spielen will, kann sich die ganze Anwendung hier herunterladen.

1 Kommentar:

  1. Auf meinem iPhone läuft die Animation komischerweise, leider kann ich hier die Anzahl zwar eingeben, aber nicht bestätigen.

    AntwortenLöschen